NEU: Baumpatenschaften.

Haben sie noch kein" Sinnvolles" Geschenk?  Dann sind sie mit einer Baumpatenschaft genau Richtig. 

Mein ganzes Pionier - Konzept ist beruht sich: Natur, Tier und Mensch. Da wir Menschen sind die nicht nur Reden sondern auch Umsetzten, haben wir in Zusammenarbeit mit Fachpersonen beschlossen die Biodiversität zu fördern. 

Im November 2020 haben mein Mann und ich 50 Nussbäume und 5 Edelkastanien gepflanzt.
In einer der Weiden haben wir  Steinhaufen und Asthaufen für die Tier-Nützlinge. 
Grossen Danke an; Geos in Degersheim für die Fachberatung. 
Danke auch an Stefan Sutter Dicken, Nachfolger von Pavel Beco.



Was bewirkt eine Baumpatenschaft:
-
Förderung der Biodiversität.
- Schattenplätze für Rentiere- oder andere Tiere
- Baumnussöl und Vermarktung als Endziel
- Baumnussholz Gewinnung als Endziel
- Bäume verschönern das Landschaftsbild.
- Bäume filtern ; trägt zu sauberen Luft bei bei Luftverschmutzung.
- Menschen kennen lernen, wir sehen das als eine             Bereicherung.
- Unterstützung ; Pionierprojekt "Rentieralp".

Wie funktioniert es:
Kontaktieren sie mich per E- mail Kontakt@rentieralp.ch, mit der Notiz "Baumpatenschaft". Ein Baum kostet von
260 Franken - 700 Franken nachdem wie klein / gross er ist.
Ein Baum-Patenschaft kostet sie Sfr 150 .- für ein Jahr.-
Der Baum dürfen-müssen sie bei mir auf der Rentieralp selbst aussuchen. Es gibt mir die Gelegenheit, Sie persönlich kennen zu lernen.

Wichtig auch für sie; so sehen was sie unterstützen.
Für ihren ausgewählten Baum bekommen Sie eine Urkunde. 
Der ausgewählte Baum kommt ein Schild mit ihrem Namen. Die Patenschaft ist jeweils für ein Jahr. Jeder Baum wird einmal vergeben ( Gruppenpatenschaften auch möglich) . Gegen Voranmeldung darf er jederzeit besucht werden.
 
Bankverbindung:
Raiffeisenbank Wil und Umgebung
90-2163-8  / CH  94 8132 0000 0037 7763 7
Rentieralp "Harmonie" Misteleggweg 4 9633 Hemberg/ SG

   
Bedanke mich im Voraus bei all den Menschen welche mit ihren Patenschaften "Gutes und Sinnvolles" unterstützen. Vielen Dank.

Kontakt

Schweiz

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.